logo_gemeinde
Das Marktdorf
 
auf der Sonnenseite des Hunsrück

2018 - ein Prämienmarkt der Superlative

Der 'Roarer Maad 2018' ist vorbei und wird wohl als der Prämienmarkt der Superlative in die Geschichte der IVP und der Ortsgemeinde eingehen. Alles hat gestimmt. Vier Tage lang hatten wir ein optimales Sommerwetter bei idealen Temperaturen. Das ließ die Besuchermassen auf den Marktplatz strömen, die in bester Kauf- und Feierlaune die Marktbeschicker und Standbetreiber erfreuten.
Die neue Markthalle kam bestens an, in der es deutlich kühler war als im Festzelt. Und der vergrößerte Biergarten war immer sehr gut besucht, sodass am Ende des Marktes das Bier im großen Fasswagen ausging und der Nachschub aus normalen Fässern gezapft werden musste. Das gab es auch noch nicht.
Das Riesenrad Juwel hat sich als Publikumsmagnet erwiesen und die Familie Göbel war sehr zufrieden und will gerne wieder kommen. "Das gab es noch nie, dass beim ersten Mal auf einem neuen Platz gleich alle Gondeln bei der Sonderfahrt zum Feuerwerk ausgebucht waren", sagte uns Herr Göbel.
Auch die Band 'Still Collins' machte ihrem Namen als beste Phil Collins Tribute-Band alle Ehre und zog das Publikum im Festzelt am Samstagabend voll in seinen Bann.
So waren am Ende alle zufrieden und wir können den Veitsrodter Prämienmarkt 2018 als einen der erfogreichsten Märkte seit Bestehen der IVP verbuchen. Und bei einem satten Umsatzplus bleibt dann auch ein gutes Polster für die Ortsgemeinde übrig. Ein Dankeschön geht an alle Herferinnen und Helfer, die dies ermöglicht haben.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Prämienmarkt 2018. Durch Anklicken werden die Bilder vergrößert.

Weitere Beiträge gibt's in unserem Archiv.

Weiterlesen...

Kontakt

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben und Widerspruchsrechte finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.