logo_gemeinde
Das Marktdorf
 
auf der Sonnenseite des Hunsrück

Der erste Regionalmarkt in der Markthalle kam sehr gut an

Der Start für die regionalen Märkte in der neuen Markthalle ist gemacht. Am Samstag, dem 04.08.2018 fand der erste Regionalmarkt statt und die Resonanz darauf war riesig.
Schon um 10:00 Uhr war die Halle mit Besuchern gut gefüllt. Viele brachten ihre Einkaufskörbe mit und haben sich von dem vielfältigen Angebot überzeugt. Vor allem die Stände mit Obst und Gemüse waren sehr gefragt, sodass sich dort lange Schlangen bildeten. In diesem Bereich wollen wir das Angebot ausbauen und noch weitere Anbieter aufnehmen. Für den nächsten Regionalmarkt im September gibt es bereits weitere Anmeldungen, darunter ein Bäcker und  auch ein Metzger, der sogar Frühstück und Mittagessen anbietet. Das Anbebot wird weiter wachsen.
Im Rahmen des ersten Regionalmarktes wurde ein Scheck in Höhe von 5.571,27 € als Erlös aus dem Nationalparkfest vom 10.06.2018 für die Hochwassergeschädigten Mitbürger in der Verbandsgemeinde Herrstein übergeben.

Weitere Beiträge gibt's in unserem Archiv.

Weiterlesen...